Kirchgemeinde

In der Kirchgemeinde Wichtrach darf ich für verschiedene Musikprojekte verantwortlich sein, an denen die KiK und/oder die Kiwi-Band spielt; zB. an den Fiire-Feiern, den KiK-Frühlingstagen und am Weihnachts-Singspiel. Zudem unterstütze ich die KonfirmandInnen bei ihren musikalischen Beiträgen an ihren Konfirmationen und leite ab und zu musikalische Projekte der KUW-Klassen.

KiK-Band

Seit April 2009 spielt die KiK-Band an folgenden jährlichen Anlässen in der Kirchgemeinde Wichtrach:

4 Mal an den Fiire mit de Chliine-Feiern

4 Mal an den KiK-Ferientagen

4 Mal mit dem Weihnachts-Singspiel

 

Die KiK-Band ist eine äusserst abwechslungsreiche Musik-Formation. Die Kinder und Jugendlichen spielen auf Piano, Steelpan, Trompete, Flöte, Gitarre und Schlagzeug – einzigartig!


Hörprobe

Video



Kiwi-Band

Die Kiwi-Band ist seit Januar 2018 eine neue Formation, die aus der KiK-Band „herausgewachsen“ ist. Ab 14-jährig kann in dieser Band mitgespielt werden.

Die Jugendlichen spielen auf Piano, Steelpan, Klarinette, Saxophon, Posaune, Horn und Schlagzeug - einzigartig!


Hörprobe

Video



Konfklassen

Seit 2015 darf ich mit den Konfklassen ihre musikalischen Beiträge erarbeiten. Jede Klasse ist einmalig - jede Klasse stellt ihr individuelles Musikprogramm zusammen und ich freue mich jedes Jahr wieder auf die erfrischenden Jugendlichen.

 


Hörprobe

Video



Weihnachts-Singspiel

Wer in den letzten Jahren das Wichtracher Weihnachtssingspiel miterlebt hat, wird die jeweils schöne Stimmung, die engagierten Kinder und Jugendlichen, das Team und die weihnächtliche Musik noch in bester Erinnerung haben.


Hörprobe